Kostenfreie Psychologische Hilfe (Beratung und Betreuung) nach Unfall, Einbruchdiebstahl/Raub und räuberische Erpressung sowie Brand von Haus und Wohnung (Neuerung und schnelle Hilfe für alle Versicherten bei der Continentale Versicherung ab 07.07.2016) 

 

Es besteht seit 2016 für Versicherte/Mitglieder der Continentale Versicherung die Möglichkeit, die psychologische Behandlung von seelischen Beeinträchtigungen (z. B. Schlafstörungen oder Angstzustände), die durch einen Unfall, Einbruchdiebstahl/ Raub oder Brand von Haus und Wohnung verursacht wurden, aus der Hausrat- oder Unfallversicherung finanziert zu bekommen. 

 

Die Versicherten der Continentale Versicherung haben Anspruch auf Kostenerstattung für psychologische Betreuung und Krisenhilfe gemäß dem Unfallversicherungsvertrag für bis zu 10 Sitzungen je Versicherungsfall. 

 

Für eine psychologische Erstberatung nach einem Einbruchdiebstahl-/Raub- oder Brandschaden (ohne Überweisung durch den Hausarzt, zur Beurteilung der medizinischen Notwendigkeit einer Therapie) stellt die Continentale ihren Kunden aus ihrer Hausratversicherung einmalig 500,00 € zur Verfügung. 

 

Als Psychologischer Berater und Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VfP) habe ich mich bei der Continentale Versicherung registrieren lassen. Ich freue mich, nun für die Continentale Versicherten bei kritischen Lebensereignissen beratend und betreuend zur Seite zu stehen. 

 

Weitere Informationen zu den Leistungen der Continentale Landesdirektion Zellerer GmbH finden Sie unter: http://continentale.info/schnelle-hilfe oder im persönlichen Gespräch mit mir!