Zur Person Axel Knop, Psychologischer und Hypnosystemischer Berater / Coach und Dozent

 

Nach einer traditionellen Ausbildung und anschließenden Qualifikationen habe ich in unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet und für verschiedene Weiterbildungsinstitute in der Erwachsenenbildung Unterricht erteilt.

 

Während meiner Trainerausbildung entdeckte ich meine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen. Nach dem Trainer-Diplom folgten Aus- und Weiterbildungen zum Psychologischen Berater, Systemischen Coach und Hypnosystemischen Berater (mit einer Prüfung in hypnosystemischer Beratung und Therapie) und Hypnosecoach an der Paracelsus Schule in Göttingen. Später kam die Fachausbildung zum Burnout-Berater, Entspannungstechniken wie Meditation sowie die Ausbildung zum Seminarleiter für Autogenes Training und für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen hinzu. Selbstverständlich erweitere ich mein Wissen kontinuierlich durch Fort- und Weiterbildungen.

 

Seit 2012 biete ich in meiner eigenen Praxis in Hannover-List u. a. Lebensberatung, Gespräche und Coaching für  Erwachsene und Senioren, Kinder und Jugendliche, Eltern, in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen an. Interessierte haben eine Auswahl an Methoden, die  den  Weg  für  Veränderungen erleichtern können.   

Aufgrund meiner diversen Ausbildungen biete ich Dozenten zusätzlich die Ausbildung zum Systemischen Coach an.